lunes, 16 de enero de 2017

Biografie von Frank Almánzar | Kunststoff Künstler Dominicano

Geboren in Salcedo 1949, studierte Frank Almánzar Kunst an der UASD und studierte Druckgrafik mit Professor Sanchez Borayta Spanisch. Füllen Sie ihre
Studien und Grafik-Design in Moskau und Rom, wo er mit der deutschen Bauhaus School of Design kennenlernte . Walter
Gropius, dem Gründer der Schule, nahm den Satz ?? Sie für das Leben lernen, und nicht für die Schule ??, und bewaffnet mit, dass in der School of Fine Arts Design-Prinzipien und Funktionalität Vision von Kunst eingeführt. Die kinetische Untersuchung der Bewegung der Linie, die Grafik-geometrischen Zusammensetzung und die Verwendung von Komplementärfarben .
Studious des Impressionismus und Pointillismus Seurats insbesondere entwickelt, um die Ersetzung der Elemente von Buchstaben und Zahlen oder geometrische für Porträts zu schaffen ?? ?? EDV-Zahlen, wenn es keinen Computer war, noch wusste um die venezolanische Cruz zehn oder Joseph Soto und kinetische Grafiken.

ART AS Militanz
Sohn von Anti-Trujillo Kämpfer Tiburcio Almanzar (Buzo), Lehrer-Künstler Bauer mehrere Mausoleen, Gebäude und Gutshöfe, wie die der Schwestern Mirabal in Ojo de Agua, Salcedo und San Francisco de Macoris, eingesperrt und bei 40 gefoltert das Trujillo-Regime; Frank litt sehr jungen Jahren den Mord an seinem einzigen Bruder, auch von der Trujillo-Diktatur. Mit fünfzehn Jahren beginnt im Kampf gegen die Überreste der Diktatur, und im Jahr 1963 integriert die Dominikanische Volksbewegung, erklärte er Fan von existentialistischen Philosophie von Jean Paul Sartre.
Mit nur 17 Jahren ist Frank im Kommando der Revolution des Jahres 1965 aufgeführt und es erscheint in einem Bild, sehr dünn, mit erstauntes Gesicht und ein Gewehr, das ihm in Gewicht und Größe übertroffen. Im Frühjahr 1967 wird es in der Gruppe organisiert ?? ?? Gehen Sie voran, aus der Dominikanischen Kommunistischen Partei abgelöst, die dann selbst als die Sozialistische Volkspartei (PSP), die Aufgaben propagandistischen Grafiken etabliert hat, bis zur Auflösung des PSP 1982 entwickelt, und ihre Integration in die die Reihen der Dominikanischen Befreiungspartei. In dieser Zeit ein Plakat mit dem Porträt des Gründers in Briefen Partei gebaut ist Freddy Valdez, Freundschaft mit seinem geistigen Sohn ?? ?? Miguel De Mena, der die Lesungen von Karl Marx, Baudelaire und Kafka in einem sehr jungen Alter eingeführt (das brachte ihm einen Tadel ?? ?? Supporter) und seine enge Bruderschaft mit dem Dichter Abelardo Vicioso.
unersättlicher Leser, fühlte Frank eine besondere Vorliebe für die Französisch Dichter Rimbaud, von Pedro Mir, César Vallejo, Mariategui und Don Juan Bosch, und Maximo Aviles Blonda, Art und großer Dichter Mann, der seinen Chef an der Einheit Afiches war von die Generaldirektion der Schönen Künste. Als Professor an der School of Fine Arts, war er stets darauf bedacht, dass parallel die Technik zu lernen, Studenten eine auf Standards Liebe zum Lesen zu entwickeln, vor allem Poesie, die nicht mit ihnen geschehen war, was die Allgemeinheit von Fachleuten wer sie sind in ihrem Bereich ausgebildet und in anderen Sparten der kulturellen Aktivität völlig unwissend.

Ein Revolutionär GRAFIK
Gewinner des Hauptpreises der Biennale von Kunst mit ihren Im Gott vertrauen wir ?? ??, ein riesiger Dollar, wo George Washington auf uns schießen, und Vorläufer des Dominikaner POP (Frank war ein Schüler von Andy Warhol, und amerikanische POP , vor allem, dass von Anfang an), sagt der Karikaturist José Mercader, dass es viele franalmanzar sind, dass jeder seine eigene hat. Für seine Freunde aus der Kindheit, als Romulo Tiburcio, gibt es eine Schule Frank die schönsten Schulhefte mit Zeichnungen und Ausschnitte der Gestaltung eines Häftlings der religiösen Schule des Heiligen Hill, der im Alter von 13 seinen frühen politischen Positionen vertrieben wurde; für ehemalige Mitglieder der PSP ist ein Frank; für Jungen of Fine Arts ist ein Frank; Mena dort Miguelín Frank; José Mercader, Micky Vicioso, Orlando Minicucci, Geo Ripley und Alberto Bass, dort ist der Künstler Frank; ein Mann, der seine Arbeit mit seiner Arbeit selbst verteidigt, ohne Rückgriff der Mangel an eigenen Umwelt Großzügigkeit grundlos oder Auslösung.
Ich hatte auch meine Frank und wie Silvio Rodriguez sagt ?? wann immer eine Geschichte über einen Mann spricht, ein Kind, oder wenn ??, aber meine Geschichte ist schwierig, weil ich nicht ein gewöhnlicher Mensch sprechen, ich schreibe ich über einen Mann liebte, und mit denen ich gemeinsam die letzten drei Jahre. Eine scheinbar einfache gemächlich Wesen, errötete und war in der Lage, zu trauern, wenn jemand angegriffen, nicht durch Aggression gegen sie, sondern durch die Entmenschlichung des Angreifers. Ein Mann in der Kindheit festgenommen, von Spielzeug umgeben, er liebte den Kuchen mit rosa Seufzer, weil ?? auf Geburtstagen Armen die Sonne durch die Stücke zu sehen ist ??, ein gerechter Mann, mit seinem Transit durch eine Stadt besessen und eine Straße: El Conde, wo viele ihn noch mit Panama-Hüte erinnern, oder schwarzem Filz, mit Kahlköpfigkeit abdeckt, die Chemotherapie verursacht.
?? Ein Mann, der diesen Krieg wusste, war, den Frieden in der Zukunft ??, und Schelm tötete, mit seiner Kanone Zärtlichkeit.


No hay comentarios:

Publicar un comentario